.

Veröffentlichung der Fotos

Haben dich auch meine Online-Kanäle auf meine Website gebracht? Ich freue mich immer sehr, wenn ich die entstandenen Fotos auf Facebook, Instagram und meiner Website (ohne Namensnennung) zeigen darf. Solltest du mit der Veröffentlichung der Fotos einverstanden sein, bekommst du einen einmaligen Rabatt pro Shooting im Wert von 20,00 €. Ein respektvoller Umgang mit deinen Fotos ist mir sehr wichtig, deshalb kannst du natürlich von einer Veröffentlichung auch absehen. 

.

Shooting Kleidung

Wenn ihr gemeinsam, als Familie vor der Kamera steht, vermeidet Mustermixe, kleine Karos und bunte Aufdrucke. Eure Kleidung soll harmonieren aber kein Partnerlook sein. 

Das Gute liegt oft so nahe. Jeder hat Basics in seinem Kleiderschrank: grau, beige, hellblau, weiß, creme, rosa, hellgelb, mint,…! Jeans (bevorzugt in hellen Farben) in Kombination mit Basics sind auf jeden Fall eine gute Wahl. Gerne könnt ihr auch kräftige Farben tragen und mit einem neutralen Ober- bzw. Unterteil kombinieren. Je nachdem in welchen Farben ihr die Fotos wollt und welche Farben euch gut passen.

Wichtig ist, dass ihr euch in eurer Kleidung wohl fühlt. Gerne könnt ihr auch mehrere Kleidungsstücke zum Kombinieren mitnehmen. Solltet ihr Fragen zur Outfit-Wahl haben, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Hier kommt ihr zu meiner Ideen-Sammlung auf Pinterest. 

.

Uhrzeit Outdoor Shooting

Wann ist die beste Uhrzeit für ein Shooting? Vielen glauben, dass strahlender Sonnenschein am Nachmittag vermutlich die beste Uhrzeit für ein Shooting ist. Dem ist leider nicht so.

Bei Sonnenschein ist ein Shooting um die Mittagszeit oder nachmittags weniger zu empfehlen. Denn, da die Sonne zu diesem Zeitpunkt recht hoch am Himmel steht, hat man recht kräftiges, hartes Licht und man hat mit harten Schatten zu kämpfen.

Am Schönsten ist das Licht wenn die Sonne tief steht, so ca. eine bis zwei Stunden nach Sonnenaufgang bzw. vor dem Sonnenuntergang. Bei bewölktem Wetter ist die Uhrzeit ganz egal. Die Wolken soften das Licht wunderbar ab und es sind perfekte Verhältnisse.

.

Zeitpunkt Babybauch Shooting

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Babybauch Shooting? Meiner Erfahurng nach ist der idealste Zeitpunkt zwischen der 30. und 34. SSW.

.

Zeitpunkt Newborn Shooting

Um die wunderschöne Anfangszeit von eurem Neugeborenen einfangen zu können, empfehle ich die ersten 15 Lebenstage. In dieser Zeit sind sie noch sehr klein, verschlafen, kringeln sich noch gut ein (so wie in Mama's Bauch) und lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. 

Ab der dritten Woche sind die Kinder dagegen öfter wach, bewegen sich mehr und die typischen Neugeborenen-Merkmale schwinden. Hinzu kommen oftmals Bauchweh oder Babyakne. 

.

Unbearbeitete Bilder

Ich verkaufe keine unbearbeiteten Bilder, da diese meine Arbeit nicht korrekt repräsentieren und es ein unfertiges Produkt ist. 

.

Auswahl Bilder

Wie können wir unsere Lieblingsbilder auswählen?

Nach eurem Shooting bekommt ihr eine Vorselektion der besten Fotos zugeschickt. Die Bilder werden dafür leicht bearbeitet/optimiert. Anhand dieser Auswahl könnt ihr eure Lieblingsbilder aussuchen und anschließend erfolgt die Retusche. Die fertigen Bilder bekommt ihr ca. 2-3 Wochen nach dem Shooting-Termin.